Infos » Aktuelles » Ausflug vom „Schänzchen“ zum Mariendom in Andernach 2016-01-22

Ausflug vom „Schänzchen“ zum Mariendom in Andernach

Im „Schänzchen“, das Parkhotel von Andernach, wurden wir wie immer freudig vom freundlichen und zuvorkommenden Servicepersonal erwartet und nahmen an einem reservierten Tisch mit Blick auf den Rhein und die Weinberge von Leutesdorf Platz. Hier fühlten wir uns im schönen Ambiente neben dem Kamin richtig wohl. Die Kuchen– und Pralinentheke erfreute jedes Herz. Und wer die Wahl hat, hat bekanntlich ja auch die Qual - uns fiel das Aus-suchen unter der Vielfalt schwer. Schade, dass im Bauch nicht viel mehr Platz ist für die tollen Leckereien. Gestärkt hielten wir am Mariendom an, besichtigten die Krippe und genossen die Stille und noch weihnachtliche Atmosphäre in dem riesigen Gotteshaus.