Infos » Aktuelles » Ehrung der Ehrenamtlichen und Eröffnung des Billard- und Kicker- Raums 2015-10-22

Ehrung der Ehrenamtlichen und Eröffnung des Billard- und Kicker- Raums

Da wir sehr froh sind, so viele verlässliche und engagierte Ehrenamtliche zu haben, war es mal wieder Zeit, ihnen das zu sagen und zu einem leckeren Frühstück einzuladen. Wir ließen es uns bei einem gemütlichen Frühstück gut gehen und freuten uns über den gegenseitigen Austausch. Zu Gast war auch der Redakteur Herr Jürgen Grab, der für die regionalen Zeitungen seit Jahren von den Aktivitäten, Feierlichkeiten und Eröffnungen in unseren drei Häusern berichtet. In diesem kleinen feierlichen Rahmen bedankten wir uns bei Waltraud Glade und Loni Müller mit Blumen für ihr unermüdliches Engagement seit 15 Jahren. Die Geschäftsführerin Frau Anja Jung und die Ehrenamtskoordinatorin Frau Marita Hammes bedankten sich bei allen Ehrenamtlichen für ihre gute Arbeit. Mit einem Schutzengel, den Frau Hammes von den Ordensschwestern in Waldbreitbach mitbrachte, wünschte sie allen Ehrenamtlichen Gesundheit und Zufriedenheit bei ihren Tätigkeiten.

Im Anschluss eröffneten wir unseren neuen Spielraum mit Billard und Kicker auf der 2. Etage im Neubau in Weißenthurm. Ein herzliches Dankeschön an die  befreundete Familie von der Ehrenamtlichen Frau Waltraud Glade, die uns den Poolbillardtisch spendete. Unser Sporttherapeut Thorsten Weiler führte uns in die Welt des Billards ein und erklärte allen Beteiligten die Regeln und das Handling für den Queue (den Stab) und die Billardkugeln (oft auch Bälle genannt). Der Spieler stößt immer mit dem Queue die weiße Kugel an, die dann die anderen Kugeln trifft und im besten Fall im Loch versenkt.