Infos » Aktuelles » Ausflug zur Brombeerschenke 2016-09-26

Ausflug zur Brombeerschenke

Wie jede Woche fahren wir mit unserem Bus los und besuchen schöne Freizeitziele in der Umgebung. Besonders im Sommer ist die Brombeerschenke bei unseren Bewohnern ein beliebtes Ausflugsziel, so dass wir seit Jahren gerne dort einkehren.

Die Lokalität ist traumhaft schön am Waldrand auf der Rheinhöhe über Leutesdorf gelegen. Von hier kann man auf Neuwied, Andernach und Koblenz sehen. Und hier wird alles was das Herz begehrt rund um die Brombeere geboten: Wein, Nektar, Kuchen, Eisbecher, Konfitüre, Pfannkuchen, Waffeln, Gelee, Likör und vieles mehr. Die schöne Umgebung mit ihren Wanderpfaden lädt ein, sich die Beine zu vertreten und die klare Waldluft zu genießen. Im Nu ist der Stress und Ärger des Alltags vergessen und man tankt neue Kraft. Viele besuchten bereits in jungen Jahren diese Lokalität. Mit viel Humor wird noch heute von den damaligen Sonntagsausflügen erzählt. Nüchtern hoch und wankend wieder runter.