Infos » Aktuelles » Ein Urlaubstag am Rhein 2016-08-24

Ein Urlaubstag am Rhein

Wir hatten wieder Glück und nutzten einen der wenigen angenehmen, sonnigen Sommertage um einen Ausflug nach Bad Breisig zu starten. Sie kennen bestimmt alle die Kurstadt und das staatlich anerkannte Heilbad im Landkreis Ahrweiler.

Die Atmosphäre in dem Hotel  „Rhein-Residenz“ kommt einem Urlaubstag gleich. Unter Platanen und direkt am Wasser genossen wir den Flair des Rheins und den Blick auf den Kurort Bad Hönningen und die Weinberge. Man kann in das schöne Rheintal blicken und in der Ferne den Drachenfels erkennen. Der eine oder andere genoss noch einen kleinen Spaziergang am Rhein. Die anderen freuten sich über Kuchen, Eisbecher und kühle Getränke. Schade, dass der gemütliche Nachmittag so schnell vorüber ging, sonst hätten wir noch das Heilbad, die Römer Thermen, besucht.