Infos » Aktuelles » Sommerfest mit kleiner Brauhauskirmes 2016-07-26

Sommerfest mit kleiner Brauhauskirmes

Unser Sommerfest konnten wir in diesem Jahr in vollen Zügen genießen: es war nicht zu warm und nicht zu kalt und vor allem regnete es nicht.

So machten die Aktivitäten an den Spielständen, wie z.B. Fußball, Würfeln, Balldart, Angeln, Säckchen- und Ringewerfen, noch mehr Spaß. Jeder Bewohner konnte sein Geschick und Glück unter Beweis stellen und natürlich gab es schöne Preise zu gewinnen. Die Freude am Spiel und der Andrang an den Ständen war so groß, dass manch einer in der Warteschlange verharren musste. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Glücklich und zufrieden waren auch unsere Ehrenamtlichen, dass alle Preise einen neuen Besitzer fanden. Zu unserer Freude kamen auch einige Bewohner von unseren Häusern in Kettig und Weißer Berg zum Mitfeiern vorbei.

Unser Küchenteam versorgte unsere Bewohner und Gäste mit vielen Grillköstlichkeiten und Gaumenfreuden. Auch dank der Leckereien aus der Küche und den musikalischen Darbietungen erlebten wir ein schönes Fest. Der Alleinunterhalter Charly Breck und Armin Schmack  mit seinem Waldhornquartett sorgten für die musikalische Begleitung.

Natürlich wurde im Laufe des Nachmittags den Auszubildenden zum Erfolg ihrer bestandenen Abschlussprüfung gratuliert, ebenso wie den Mitarbeitern zur langjährigen Betriebszugehörigkeit.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Ehrenamtlichen und alle, die bei der Organisation und Durchführung des Fests mitgeholfen haben.