Infos » Aktuelles » Sommerfest mit kleiner Brauhauskirmes in Weißenthurm 2017-08-30

Sommerfest mit kleiner Brauhauskirmes in Weißenthurm

Unser Heimleiter Herr Jung begrüßte alle Bewohner, Mieter, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter und eröffnete unsere kleine Brauhauskirmes. Auch in diesem Jahr spielte das Wetter wieder mit, und wir konnten unser Sommerfest in Weißenthurm bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen in vollen Zügen genießen. Mitarbeiter mit langjähriger Betriebszugehörigkeit und erfolgreich abgeschlossener Fortbildung wurden geehrt.

Unser Küchenteam versorgte uns mit vielen Grillköstlichkeiten und Gaumenfreuden. Nachdem der Hunger gestillt war, konnten sich alle an den Spielständen amüsieren. Mit Würfeln, Entchen angeln, Dosen-, Säckchen- und Ringewerfen sowie unserem neuen Glücksrad verging der Nachmittag wie im Fluge. Alle Besucher der Brauhauskirmes konnten ihr Geschick und Glück unter Beweis stellen und natürlich gab es schöne Preise zu gewinnen. Von Kosmetik über Tischlampen, Decken, Hüten, Kissen, Handtaschen, Blumen, Potpourrigläsern, Kuscheltieren, Wanduhren und anderen Preisen konnten sich die Spieler etwas Schönes aussuchen.

Unsere Kirmes, unser Haus und alle Anwesenden wurden durch unseren geistlichen Beistand, Herr Mählmann und Herr Rademacher, gesegnet. Zusammen mit Herrn Przybylla, dem ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Weißenthurm, wünschten sie uns einen bunten, erlebnisreichen Nachmittag.

Der Alleinunterhalter Herr Hauschild sorgte für den musikalischen Rahmen. Es wurde geschunkelt, gesungen, gelacht und geklatscht. Am Nachmittag kam die fahrende Eisdiele „Eis da Rocco“ vorbei. Die vielen Eissorten sorgten für eine willkommene Erfrischung bei den heißen Temperaturen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Ehrenamtlichen und alle, die bei der Organisation und Durchführung des Festes mitgeholfen haben.