Infos » Aktuelles » Wir begrüßen unseren Zuwachs, Petra, Willi und Susi. 2015-06-23

Wir begrüßen unseren Zuwachs, Petra, Willi und Susi.

 

Vielleicht kennen Sie ja die bekannten Kumquats-Handpuppen?

Diese ansprechenden Puppen in einer Größe mit ca. 85 cm werden mit zwei Händen gespielt. Eine Hand steckt im Kopf und eine im Arm der Puppe wie bei einer Bauchredner-Puppe.

Übrigens heißen die Puppen so, weil die ersten Exemplare im Jahr 1993 einen orangenen Hautton hatten, der an die kleinen süßen Früchte, die Kumquats erinnern.In unseren Tagesseminar lernten einige unserer Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen den pädagogischen Umgang mit den Handpuppen und ihre Wirkung auf den Gesprächspartner.

Mit Freude und Interesse konnten wir beobachten, dass alle Altersklassen sich auf die Kommunikation mit der Puppe einlassen. So eine Puppe nimmt alle Emotionen des Gegenübers auf. Unsere Puppen heißen Petra, Willi, Susi und XXX und freuen sich schon darauf, Sie kennen zu lernen.

 

Bilder