Infos » Aktuelles » Wir feiern Weihnachten 2016-12-20

Wir feiern Weihnachten

Zu Beginn der Weihnachtszeit besuchte uns traditionell der Nikolaus, um uns auf die festliche Zeit einzustimmen. Er war wieder drei Tage unterwegs und besuchte alle Senioren in unseren drei Häusern. Die Bewohner hatten sich mit Gedichten und Liedern auf den Besuch vorbereitet.

Am ersten Adventswochenende, dem letzten Sonntag im November, fanden viele Besucher den Weg in unser Seniorenzentrum, um den Weihnachtsbasar der Ehrenamtlichen zu besuchen. Wie jedes Jahr erfreuten sich die Interessierten an den liebevoll dekorierten Basarständen mit dem weihnachtlichen Ambiente.

In unserem „Haus Kettig“ saßen wir zur Weihnachtsfeier im weihnachtlich dekorierten Wintergarten zusammen. Wir freuten uns über das nette Zusammensein mit musikalischer Untermalung von Herrn Müller und Herrn Stepanek. Der Ehrenamtliche Herr Görg spielte auf seinem Akkordeon und lud die Bewohner auf eine winterliche Weihnachtsreise mit gemeinsamem Singen der altbekannten Weihnachtslieder ein. Bei weihnachtlichen Leckereien verbrachten wir ein paar schöne Stunden.

Auch im „Haus Weißer Berg“ gab es ein tolles Programm. Die Zupfmusikfreude aus Bad Hönningen bereicherten den Nachmittag. Bei weihnachtlichen Köstlichkeiten verbrachten wir im Wintergarten und Foyer gemütliche Stunden. Wir sangen zusammen viele Weihnachtslieder und lauschten den Vorträgen und Gedichten rund um Weihnachten.

Zu unserer Weihnachtsfeier im „Alten Brauhaus zur Nette“, die im feierlich geschmückten Veranstaltungssaal stattfand, kamen viele Gäste. Auch die Erste Vorsitzende des Fördervereins, Margit Nonninger, freute sich über das bunte Programm.

Der Saxophonist sorgte für musikalische Weihnachtsstimmung. Herr Stopperich mit seiner Ehefrau bot uns neben Operetten auch Weihnachtslieder dar. Trompeter Benjamin kennen die meisten von uns. Seit vielen Jahren erfreut er uns mit seinen Weihnachtsmelodien auf der Trompete. Herr Görg bereitete uns besinnliche Minuten mit einem Weihnachtsgedicht und Frau Hammes las traditionell die Weihnachtsgeschichte vor.

Der traditionelle vierte Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Kettig fand in diesem Jahr am zweiten Adventswochenende im historischen Ortskern von Kettig statt. Ein buntes Weihnachtsprogramm für Jung und Alt wurde angeboten. Auch dieses Jahr waren wir natürlich wieder mit unserem berühmten "Krüppelchenstand" vertreten.

Weihnachten 2016