Stationäre Leistungen » Haus "Altes Brauhaus zur Nette"

Stationäre Leistungen

AWO - Seniorenzentrum „Altes Brauhaus zur Nette" in Weißenthurm

Genießen Sie Ihr Leben, wo andere Urlaub machen. Das Seniorenzentrum "Altes Brauhaus zur Nette" liegt in einer wunderschönen Naturschutzaue und wurde nach modernsten Gesichtspunkten gebaut. Es bietet damit ideale Voraussetzungen für eine zukunftsweisende Pflege- und Betreuungseinrichtung.

Auf dem Gelände des Seniorenzentrums in Weißenthurm befinden sich 4 Wohnbereiche  mit insgesamt 180 Pflegeplätzen sowie das Betreute Wohnen mit 11 Eigentumswohnungen und 20 Mietwohnungen.

Komfortable Zimmer mit modernen Standards. Jedes Bewohnerzimmer verfügt über eine hochwertige Einrichtung mit Pflegebett, eigenem Bad, TV Anschluss und einem Notrufsystem, über die unsere Mitarbeiter jederzeit für Sie erreichbar sind. Komfortables Wohnen und fürsorgliche Pflege.

WTH1
NB6

Sie bekommen bei uns eine fachlich kompetente Pflege und Betreuung. Unser Haus verfügt daher über unterschiedliche Wohnformen, die auf die jeweiligen Erfordernisse zugeschnitten sind.

Seit Fertigstellung unseres Hauses Pflege 2 im Februar 2004 mit seiner exzellenten Ausstattung können wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zusätzliche Therapie- und Wellnessangebote machen. In unserem Wellnessbereich befinden sich ein Schwimmbad mit Badelifter und Strömungsanlage, ein großzügiger Sauna- und Sanariumbereich sowie Therapieräume für Krankengymnastik.

Dazu zählen:

• Wassergymnastik im neuen Therapie- und Bewegungsbad
  • Dampf – Inhalier – Sauna
  • Physiotherapie
  • Therapien nach Kneipp
  • Snoezelen
  • Sinneserleben im Sinnespark
Wellness1
Wellness2

Unsere großzügige Parkanlage mit Bachlauf, Teich, Seniorenspielplatz, Sinnespark  und Pavillon lädt zu Spaziergängen und Aktivitäten im Freien ein. Hier befindet sich auch ein direkter Zugang zum wunderschönen Naturschutzgebiet „Nette“.Ein Café mit Terrasse und ein Veranstaltungsraum für unsere Bewohnerinnen und Bewohnern befinden sich ebenfalls auf unserem Gelände.

Im Alter aktiv & versorgt leben!