Stationäre Leistungen » Haus "Weißer Berg"

Stationäre Leistungen

AWO - Seniorenzentrum „Haus Weißer Berg" in Neuwied - Niederbieber

Das Seniorenzentrum „Haus Weißer Berg“ ist eine Einrichtung der AWO Pflege und Senioren gGmbH. Das Haus „Weißer Berg“ ist ein Außenwohnbereich des AWO Seniorenzentrums „Altes Brauhaus zur Nette“ in Weißenthurm.

Das Haus verfügt über acht Einzelzimmer sowie zwölf Doppelzimmer. An das Haus schließt sich eine Parkanlange an, die zum Spazieren und Verweilen einlädt. Der Park wurde als Sinnespark angelegt und bietet so den Bewohnern vielfältige Anregungen.

WB52 
WB53

Mit einem speziellen Betreuungskonzept und der Gestaltung der Außenanlage ist das Haus besonders für Menschen mit Demenzerkrankungen geeignet

Durch die niedrige Bewohneranzahl und die familiäre Atmosphäre fühlen sich die Bewohner dort besonders wohl.

Das Haus bietet viele gemütliche Ecken, um sich mit anderen Bewohnern zu treffen. Zur Entspannung und Erholung können die Bewohner die Snoezelenecke der Einrichtung nutzen. Im Jahr 2009 wurde der neue Wintergarten eröffnet, der den Bewohnern eine weitere Aufenthaltsmöglichkeit gibt.

Familiäres Wohnen und Wohlfühlen!