Stationäre Leistungen » Kurzzeitpflege

Stationäre Leistungen

Kurzzeitpflege

Im Rahmen der Kurzzeitpflege nehmen wir pflegebedürftige Senioren und Seniorinnen auf, die ansonsten zuhause von ihren Angehörigen betreut und versorgt werden, solange wie die Pflegepersonen verhindert sind und die Pflege zuhause nicht sichergestellt werden kann. Das gilt auch, wenn die Pflegeperson ihren Erholungsurlaub nimmt.

Die Gäste haben dabei die Möglichkeit, für die Dauer Ihres Aufenthalts bei uns, alle Vorzüge unserer vollstationären Pflege und Betreuung in Anspruch zu nehmen.

Darüber hinaus bieten wir eine Krankenhausnachsorge für pflegebedürftige Senioren und Seniorinnen zur Genesung nach einem Krankenhausaufenthalt an. Wir halten verschiedene medizinische Geräte vor, die es uns erlauben, Patienten mit den verschiedensten Krankheitsbildern aufzunehmen, wie z.B. Wach-Koma-Patienten oder MRSA-Patienten.

Zur Mobilisation der Patienten, nach den verschiedenen Operationen, arbeiten wir eng mit anderen Fachdiensten (z.B. Reha Rhein-Wied) zusammen.