Über uns » Ehrenamt » Ehrenamt bringt Freude

Ein weiteres Motto der Ehrenamtlichen lautet:

„Ehrenamt bringt Freude!“

und sie sagen, dass ihnen der Umgang und die Beschäftigung mit den Senioren eine innere Zufriedenheit vermittelt, denn sie erfahren immer wieder von diesen durch Worte oder auch durch Gesten eine große Dankbarkeit, die ihr eigenes Leben bereichert.

Wir als Einrichtung brauchen Menschen wie diese, weil sie ihre Lebenserfahrung, ihre Kenntnisse und vor allem ihre Zeit unseren Bewohnern zur Verfügung stellen. Durch ihren Einsatz wird den Senioren über das normale Maß hinaus Aufmerksamkeit geschenkt und ihnen somit ein Stück ihrer Lebensqualität zurückgegeben und erhalten. Unsere hauptamtlichen Kräfte freuen sich über die Unterstützung und Entlastung, die sie durch die ehrenamtlichen Kräfte erhalten.

Wir sind dankbar und froh darüber, dass wir uns immer wieder auf die ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen verlassen können.

Die Ehrenamtlichen sind über unsere Einrichtung haftpflichtversichert und für den Fahrtweg von und zum Seniorenzentrum sowie während der Ausübung ihrer Tätigkeit unfallversichert.

Wenn auch Sie regelmäßig ein wenig Zeit übrig haben und wir Ihr Interesse daran geweckt haben, sich um unsere älteren Mitmenschen kümmern zu wollen, nehmen Sie doch einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf und informieren sich über weitere Einzelheiten.

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch!